Nachrichten

Kalender-Icon  

CDU verabschiedet neues Grundsatzprogramm

Die CDU Deutschlands hat am heutigen Dienstag ihr neues Grundsatzprogramm mit dem Titel „In Freiheit leben – Deutschland sicher in die Zukunft führen“ auf dem CDU-Bundesparteitag in Berlin beschlossen.

Unter den anwesenden Delegierten sind auch Regina Dvořák-Vučetić, Dr. Matthias Miller MdL und Marc Biadacz MdB aus dem Landkreis Böblingen. „Das neue Grundsatzprogramm – das vierte in der Geschichte der CDU – strahlt Zuversicht für die Zukunft aus und wir haben eine klare Vision für unser Land“, betont der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Miller, „Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind die Grundwerte unserer Politik. Als Christdemokraten stellen wir den einzelnen Menschen in die Mitte unseres politischen Handelns.“ 

 

Rund 2.000 Änderungsanträge haben die Delegierten vor der Beschlussfassung über das neue Grundsatzprogramm beraten. Bereits am Montag hat der Bundesparteitag die Parteiführung um den Parteivorsitzenden Friedrich Merz und Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann neu gewählt. 

 

Dr. Matthias Miller spricht im Namen des gesamten CDU Kreisverbands Böblingen den Mitgliedern des neues Bundesvorstands seinen Glückwunsch aus: „Herzlich gratulieren wir Friedrich Merz zu seiner überzeugenden Wiederwahl. Das starke Votum ist Ausdruck der Geschlossenheit hinter unserem Parteivorsitzenden. Wir gratulieren darüber hinaus insbesondere den gewählten Mitgliedern des Bundesvorstands aus Baden-Württemberg: Christina Stumpp, Andreas Jung, Ronja Kemmer, Steffen Bilger, Dr. Bastian Schneider, Ruth Baumann und Monica Wüllner.“

 

Bildunterschrift: Die Delegierten aus dem Landkreis Böblingen, Dr. Matthias Miller, Regina Dvořák-Vučetić und Marc Biadacz (v.l.n.r.) mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Andreas Jung (zweiter von links).

Zurück